Für eine positive Kultur des Miteinanders
Fehlentscheidungen bei der Stellenbesetzung, hohe Fluktuationsraten und fehlende Führungsqualität sowie mangelnde innerbetriebliche Kommunikation
wird in Studien neben finanziellen Gründen als Hauptursache für finanzielle
Schieflagen in Unternehmen genannt.
Der Kernpunkt einer erfolgreichen Unternehmensführung liegt demnach darin, eine
positive Kultur des Miteinanders und damit eine größtmögliche Bindung der Mitarbeiter
an das Unternehmen zu schaffen. Hierzu gehört, die Mitarbeiter effizient und gemäß
ihren Stärken und Kompetenzen einzusetzen, um ein größtmögliches Niveau an
Leistungsbereitschaft und Motivation zu bewirken.
Die INITIAL Talent-Analyse ermittelt die optimale Passung von Mensch und Aufgabe.
Auch im Recruiting werden so bereits die Weichen für langfristigen Unternehmenserfolg
gestellt.
Die Talent-Analyse kann darüber hinaus als wirkungsvolles Tool eingesetzt werden,
um als Bindeglied zwischen den Unternehmenswerten und den Mitarbeitern des Unter-
nehmens zu fungieren. Sie kann beispielsweise von der Personalabteilung und den
Führungskräften zur optimierten Teamzusammenstellung oder als Einstieg ins
Mitarbeitergespräch eingesetzt werden – dem Mitarbeiter vermittelt dies Interesse
an seiner Person und gleichzeitig eine Reflektion seiner Stärken. Wird in der Folge
das individuelle Stärkeprofil des Mitarbeiters erkannt und dementsprechend ein-
gesetzt, können Unternehmensziele effektiver erreicht werden.
Im Umkehrschluss erreicht der Mitarbeiter diese gemeinsam gesetzten Ziele mühe-
loser, da er gemäß seiner Stärken gefördert und dementsprechend geführt wird.
Dies schafft Erfolgserlebnisse auf beiden Seiten und stärkt die Bindung des Mitar-
beiters an das Unternehmen.
Das Ergebnis ist eine hohe Leistungsbereitschaft, Loyalität und Freude
an der Arbeit, was nachhaltigen, langfristigen Erfolg für Ihr Unter-
nehmen bedeutet. Lassen Sie diese Ressourcen nicht länger ungenutzt!
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Persönlichkeitsentwicklung:
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Schule & Studium | Bewerbungssituationen
Unternehmensentwicklung:
Führungskräfte | Teambildung | Unternehmenskultur | Kosteneinsparungen |
Kundenbindung